Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2004, 17:27
TEXAS TEXAS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TEXAS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verbandsliga Gr. 5

Zitat:
Zitat von hausmeister-krause
Übrigens: zum Thema Hausmeister und Tischtennis gibt’s eine schöne Anekdote. Leider weiß ich nicht 100%-tig, ob sie stimmt, lustig finde ich sie allemal.
Es begab sich in den guten, alten 80er-Jahren (muss so um 1984 gewesen sein), dass die deutsche TT-Nationalmannschaft eine Lehrgangsreise nach China machte. Mit von der Partie war der amtierende deutsche Einzelmeister Peter Engel (so’n Bärtiger). In einer Trainingshalle fragte ihn der Hausmeister (natürlich ein Chinese), ob er mal ein paar Bälle mit ihm schlagen dürfte. Und siehe da, der chinesische Hausmeister entschied die Partie für sich.
Und was lernen wir daraus: Unterschätze niemals einen Hausmeister, egal welcher Nationalität.
Da lachen die Chinesen wahrscheinlich heute noch drüber?
Am Sonntag habe ich erfahren, dass die Chinesen vor 2 Jahren eine live-Übertragung abgebrochen haben, weil Timo Boll den damaligen Weltranglistenersten "auseinandergenommen" hat
In einem Land, wo Tischtennis 'heilig' ist, darf so etwas natürlich nicht gesendet werden (Die Schlagzeilen lauteten wahrscheinlich "Who the f... is Timo Boll???")

Gruß aus Texas