Zitat:
Zitat von mithardemb
.... Ich hätte wenig Verständnis wenn jemand der weniger leisten nur aufgrund seines Alters mehr verdient. Dieses Senioritätsprinzip in Deuschland schafft einige Probleme....
|
Wo der Unterschied liegt bei "viel Wissen" und "viel Erfahrung" demonstrierst Du hier par excellence. Dir ist entgegangen was der 50 - Jährige auf der Strecke bereits vorgeleistet hat. Zum Beispiel hat er Deinen "Stuhl warmgehalten" sonst würdest Du Dich gar nicht setzen können.
Weißte es gibt auch 50 - Jährige die wenig auf die Kette gebracht haben, die verdienen auch nicht wirklich richtig Asche, diejenigen die aber in Jahrzehnten diese Wirtschaft mit Tatkraft, Fleiß, Ideen, Lösungen und harter Arbeit hochgebracht und hochgehalten haben, die möchtest Du auf das Niveau eines Berufsanfänges herabsetzen weil ein Manager entschieden hat die zusätzliche Stelle neben dem alten Hasen mit einem Kind zu besetzen, die Stelle die womöglich der alte Hase durch seinen Fleiß generiert hat ? Du kannst noch nicht lange im Berufsleben stehen, oder noch gar nicht ? Von der im Durchschnitt vermutlich höheren sozialen Kompetenz wll ich mal noch gar nicht reden, aber das ist vermutlich für nen Jungspund nicht so wichtig ? Die Welt würde kollabieren ohne die ausgleichende Wirkung der Älteren.
Mit diesen Worten will ich nicht die Jungen schmähen, aber ich sehe sie Tag für Tag bei der Arbeit, auch die Alten natürlich, in jeder Altersgruppe gibt es Solche und Solche, und eines ist sicher in meiner Welt darf ein gutes Pferd noch immer im Stall sterben. Nach Deinen Vorstellungen darf es das auch, aber in der hintersten Stallecke wo niemand sein "Sterben" beobachten muss. Was hat man euch nur für einen Charakter mitgegeben. Arme Welt die da kommt. Probleme schafft hier nur Eines ... NEID. Und never forget, einst wirst Du das alte Pferd sein, das ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber ich habe verstanden, Du würdest mich nicht über die Straße bringen, musste auch nicht ich bin wahrscheinlich schneller drüber als Du, alleine aus Erfahrung wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist loszulaufen. Solltest Du meine Metaphern nicht verstehen können mach Dir nix draus, mit den Jahren wirste.