Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.04.2014, 07:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellug von TS auf Schuss sinnvoll ?

Generell sieht man bei den Spitzenspielern keinen Schuß, weil ein Topspin sicherer zu schlagen ist. Man hat beim TS die Kontrolle über die Ballrotation. Beim Schuss ist man zu sehr abhängig von der Rotation, die der Gegner mitgegeben hat. Ausserdem ist der Schlägerwinkel dann extremer entscheidend.

Experimentier doch mal mit Belägen. Wenn Du die TS überreisst und flache TS nicht hinbekommst, wäre vielleicht ein extrem spinniger Belag was für Dich, weil Deine Bälle dann deutlich gefährlicher werden. Ansonsten, wenn Du eh was üben willst, dann übe den flachen TS. Eigentlich ganz einfach. Du musst Dich nur zwingen, die Bewegung auf Plattenhöhe zu beginnen, statt von Kniehöhe aus. Und dann mehr nach vorne statt nach oben. Der TS, den Du kannst, ist ja super als Eröffnung gegen Unterschnitt, aber danach musst Du den Schläger direkt höher halten, um den Block flacher angreifen zu können.

Und ohne Bewegung geht es halt generell nicht. Wenn du schlecht zum Ball stehst, wirst Du den TS genauso versemmeln, wie einen Schuss.
Mit Zitat antworten