Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2004, 18:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Imageanalyse - Quo vadis Tischtennis ?

Und schon wieder meinen einige hier Regeländerungen vorschlagen zu müssen.

Hat denn Niemand was aus der Vergangenheit gelernt???

Weder die Aufschlagregel, noch der größere Ball, noch die neue Zählweise haben mehr Zuschauer in die Halle gebracht.

Jede neue Änderung wird in diesem Punkt genauso scheitern!

Und zum Thema "Führungsqualität" kann man das Beispiel mit dem letzten Antrag auf 50cm Wurfhöhe beim Aufschlag nehmen.

Das Verbände wie China damit gut fahren würden kann ich nachvollziehen. Aber in Deutschland gibt es einen extrem großen Breitensportsektor. In meiner Mannschaft (Bezikrsklasse) würde sicher niemand der Älteren den Ballwurf 50cm lernen. Die Spieler hätten aufgehört. Dazu gehört auch ein Spieler, der in seinen jüngeren Jahren Regionalliga gespielt hat.

Zum Glück ist dieser Unselige Antrag abgelehnt worden. Ich kann zwar das eine Motiv verstehen, dass viele Aufschläge nicht korrekt hochgeworfen werden, da man sich um 10cm oder 16cm streitet. Bei 50cm wäre das sicher einfacher. Aber die Verantwortlichen sollten mal ein wenig über den Tellerrand (Spitzensport) blicken und die Folgen beachten.

So hätte man sich einen Teil seines Breitensportsektor entledigt. Zum Glück gab es genug Weitsicht bei anderen Verbänden, die diesen Antrag abgelehnt haben.

An diesem Punkt sieht unsere Führungsriege einfach nicht gut aus. Vielleicht haben Sie in anderen Bereichen viel geleistet. Ich vermag es nicht zu beurteilen. Aber der Antrag auf die erneute Änderung der Aufschlagregel sprach leider nicht für unsere "Oberen".