Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2014, 12:21
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

ja versteh, das sind unterschiedliche Eindrücke...

Vielleicht was interessantes: Habe in einem Spiel von ZJK gegen Ma Long (Trials glaub ich) mir den Kommentar von LGL angehört, meine Freundin hats mir übersetzt. LGL hat gesagt, dass ZJK die qualitativ bessere VH hat, weil er explosiver beschleunigt und dadurch geringfügig mehr Rotation da ist, während dessen Ma Long viel konstanter zieht und das Tempo viel höher ist im gesamten Spiel, deshalb kommen europäische Spieler auch schlechter in MLs spiel rein als in ZJKs. Danach hat er gesagt, dass sie deshalb auch unterschiedliche Beläge bevorzugen. Er hat nicht gesagt welche, aber ist klar, dass ZJK immer Hurricane 3 gespielt hat und Ma Long zu 90% Skyline 3 spielt (nur selten H3).

Mir persönlich kommt es ähnlich vor, Ma Longs Topspin sind mehr sau stark gezogene schnelle Topspins, während ZJK den Ball viel mehr auf Spin zieht. Man siehts nicht immer, aber schaut euch die beiden mal im Topspin Topspin auf der VH an, da sieht mans ganz gut. MLs Bälle fliegen immer flacher, ZJKs kommen höher zurück, sind aber nicht so "geradlinig", wobei das bei denen auch viel Technik geht. Sind halt durchaus unterschiedliche Spieler, in RH und VH.