Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2001, 16:44
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich sehe die Thematik mit dem wegfallenden Störeffekt bei 40mm-Bällen nicht so drastisch. Ich spielte in der vergangenen Spielserie mit dem Piranja 2 Original OX (auf Butterfly Defense) in der Stadtliga an 1 positiv - insbesondere direkt am Tisch mit Block und Konter und habe sehr vom Störeffekt profitiert. Die ersten Eindrücke mit dem neuen 40-mm Ball sind nicht so negativ. Der Störeffekt ist fast genauso vorhanden, dafür brauch ich keine Dämpfungsfolie mehr, weil der Ball langsamer ist. Ich konnte auf Anhieb die gleichen Trainingsergebnisse erzielen. Sicher, der Belag wird in der nächsten Saison wohl nicht mehr auf der Zulassungsliste erscheinen. Aber war es mit dem verbieten und wegfallen der gefährlichsten Langnoppen nicht schon immer so, daß sie durch irgeneine gelungene Neuzulassung kompensiert werden ? Ärgerlich ist natürlich das ständige Testen und die Geldausgabe. Ich habe in den letzten drei Jahren mit drei verschiedenen Belägen gespielt (PF4-C8>Badman>Piranja2 Original) gar nicht mitgezählt die Beläge die man vergessen konnte.

Gruß Michi