Zitat:
Zitat von Tor
Was sind denn die "eigentlichen Probleme"? Auf dem letzten Kreistag konnte der Vertreter von Rhenania diese  zumindest mir nicht vermitteln....
|
Hallo Tor,
die eigentlichen Probleme - liefere ich gerne.
1) Ungleiche Verteilung der stärksten KL-Mannschaften auf 2 KL motiviert durch Rasterzahlen höherklassiger Mannschaften
2) Extremes Leistungsgefälle zwischen den KL und auch innerhalb
3) Falscher Ehrgeiz der Spieler (diese Phase hatte ich natürlich auch schon öfters) - jeder möchte mal möglichst hoch spielen, bis er merkt, dass verlieren auch gegen starke Gegner nicht wirklich Spass macht. Es gibt aufgrund der nicht vorhandenen Pyramidenstruktur zuviele Mannschaften für die es eigentlich keine Klasse mehr gibt - ein Jahr viel zu schwach, im Nächsten dann viel zu stark.
4) Hobbyligen ohne vom Verband organisierten Spielbetrieb darf es in Deutschland aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht geben
5) Verringerung der Anzahl der Mannschaften pro Klasse und damit Verkürzung der Saison um einen Monat kann nicht ernsthaft als Lösung angedacht sein.
Ich persönlich möchte die Saison über durchgehend am eigenen Leistungslimit spielen - das ganze mit Training. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Grund am Wochenende in die Halle zu marschieren und das wars mit dem Sport. Sport interpretiere ich nicht als Pausenfüller - Anstrengung sollte dabei sein und natürlich das gesellige Bierchen hinterher.
Den Schnellschuß vom letzten Kreistag möge man uns verzeihen. Wir waren seinerzeit leider nicht in der Lage auf die schnelle einen eigenen detaillierten Vorschlag auszuarbeiten - der liegt dem Kreis jetzt vor (Wir haben diesbezüglich unsere Hausaufgaben gemacht). Auch die Wahl des Vertreters war mehr aus der Not geboren, da die Entscheidungsträger leider verhindert waren - Dank noch mal an den Boten, der die Prügel über sich ergehen lassen musste. Unser Vorstoß ist aber offensichtlich nicht völlig auf taube Ohren gestoßen, sonst würden wir diese Diskussion jetzt nicht führen. Auch Dank an Kristian, der das Thema aufgegriffen hat.
Gruß
Troubadix