Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.04.2014, 14:50
Tor Tor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 20
Tor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Klassenstruktur im Kreis

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
Hallo Tor,

die eigentlichen Probleme - liefere ich gerne.

1) Ungleiche Verteilung der stärksten KL-Mannschaften auf 2 KL motiviert durch Rasterzahlen höherklassiger Mannschaften

2) Extremes Leistungsgefälle zwischen den KL und auch innerhalb

3) Falscher Ehrgeiz der Spieler (diese Phase hatte ich natürlich auch schon öfters) - jeder möchte mal möglichst hoch spielen, bis er merkt, dass verlieren auch gegen starke Gegner nicht wirklich Spass macht. Es gibt aufgrund der nicht vorhandenen Pyramidenstruktur zuviele Mannschaften für die es eigentlich keine Klasse mehr gibt - ein Jahr viel zu schwach, im Nächsten dann viel zu stark.

4) Hobbyligen ohne vom Verband organisierten Spielbetrieb darf es in Deutschland aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht geben

5) Verringerung der Anzahl der Mannschaften pro Klasse und damit Verkürzung der Saison um einen Monat kann nicht ernsthaft als Lösung angedacht sein.

Ich persönlich möchte die Saison über durchgehend am eigenen Leistungslimit spielen - das ganze mit Training. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Grund am Wochenende in die Halle zu marschieren und das wars mit dem Sport. Sport interpretiere ich nicht als Pausenfüller - Anstrengung sollte dabei sein und natürlich das gesellige Bierchen hinterher.


Den Schnellschuß vom letzten Kreistag möge man uns verzeihen. Wir waren seinerzeit leider nicht in der Lage auf die schnelle einen eigenen detaillierten Vorschlag auszuarbeiten - der liegt dem Kreis jetzt vor (Wir haben diesbezüglich unsere Hausaufgaben gemacht). Auch die Wahl des Vertreters war mehr aus der Not geboren, da die Entscheidungsträger leider verhindert waren - Dank noch mal an den Boten, der die Prügel über sich ergehen lassen musste. Unser Vorstoß ist aber offensichtlich nicht völlig auf taube Ohren gestoßen, sonst würden wir diese Diskussion jetzt nicht führen. Auch Dank an Kristian, der das Thema aufgegriffen hat.


Gruß
Troubadix
zu 1. kann ich NICHT bestätigen, spiele seit der Zusammenlegung der Kreise immer wieder in anderen Gruppen, das Niveau ist ziemlich ausgeglichen (was auch der Ausgang der Relegationsspiele belegt, wobei die andere Gruppe ja immer stärker ist)

zu 2. Ist mir auch neu, es gibt doch oft Überraschungen.

zu 3. das würde ja mit einer Reduzierung auf 10 Mannschaften und nur zwei 1.K.K. abgefangen

zu 4. Verstehe ich nicht, ist doch alles nur Hobby (Spaß).

zu 5.die Saison würde sich ja nicht verkürzen, man hätte dann aber mal wieder Zeit für 3er-Pokal oder anderen Spielformen.

Das mit der Anstrengung sehe ich auch so, mit dem Punkt "Bierchen hinterher" gibt es ja nur in Königshof ein Problem.

Also ich kann den Verantwortlichen im Kreis nur zu den beiden Vorschlägen gratulieren.
Mit Zitat antworten