Re: Was bringt die Testerei
Das ist auch bei jedem Spieler individuell verschieden. Manche Spieler spielen mit allem, was sie in die Hand gedrückt bekommen, und merken auch kaum die Unterschiede der Materialien. Das hat nichts mit der Ausprägung des Ballgefühls zu tun, manche Leute können einfach mit allem gut spielen und andere (dazu zähle ich mich) merken kleinste Unterschiede und sind schnell verunsichert, wenn irgendwas am Material ungewohnt ist.
Trotzdem hab ich immer gerne viel getestet und es hat mir viel gebracht. Wahrscheinlich, weil ich da auch so "sensibel" bin und die Unterschiede bei den Materialien so stark bemerke.
Das Material ist nicht das entscheidende, das ist die Technik und es sind natürlich noch ganz andere Faktoren, aber man kann mit dem passenden Material seine Spielstärke steigern!
Da ist es ganz normal, dass man einiges rumprobieren muss, bis man sein passendes Material gefunden hat.
Ich werde weiter testen, denn die Entwicklung steht nicht still, und gerade auf dem Belag-Sektor hat sich viel getan. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Beläge der neuen Generation zu testen, ob sie einem zusagen oder nicht.