|
AW: Brauche Tipps
Du musst dich selbst erstmal richtig einschätzen und uns ganz ehrlich sagen, was deine Schwächen sind. Uns sagst du, dass du tolle Aufschläge machst, tolle Rückschläge, offensiv spielst und keine groben Fehler machst. Das passt letztendlich leider nicht zu deinem TTR.
Dir jetzt paar Tricks zu sagen, wie du paar Punkte mehr machst, wird dir nicht viel bringen. Vermutlich musst du an deiner Grundtechnik und Beinarbeit arbeiten.
Entweder machst du ein Video und erfahrene Spieler hier geben dir technische Tipps oder du suchst dir einen anderen Verein, der ein Jugendtraining bietet. Oft muss man dafür aber auch extra zahlen, leider. Balleimertraining ist hier ein Stichwort. Dadurch bringst du Konstanz in deine Schläge. Und vor allem kann man dadurch anfangs Technik erlernen.
Ich persönlich bringe Leute bis zum TTR von knapp 1500 in Bedrängnis, mehr aber auch nicht. Ich gehe auf die Leute zu und frage, wo das Problem ist. Mein Vorhandtopspin ist nach deren Aussagen bereits auf einem guten Niveau, genauso meine Aufschläge und mein Rückhandtopspin. Der Knackpunkt ist immer wieder die Beinarbeit und der Rückschlag. "Würdest du dich mehr bewegen und dadurch besser zum Ball stehen, machst du viel mehr Punkte", sagt man mir "Dann würdest du auch fast jedes Spiel gegen 1400-1500er gewinnen".
Was sagt das mir? Richtig, ohne Beinarbeit bringt dir die Technik nix. Ich schnapp mir spielstarke Kollegen und bitte sie, mit mir Übungen zu machen, bei denen ich mich viel bewegen muss. Das ist mein großes Ziel, diese Lücke zu schließen. Erst wenn ich meine Beinarbeit optimiert habe, konzetriere ich mich auf eine bessere VH-Technik z.B.
Genau das musst du für dich nun herausfinden. Was ist deine große Schwäche. Einfach ehrlich sein. Nur dann kannst du an dir arbeiten.
Geändert von Totorooo x3 (12.04.2014 um 15:29 Uhr)
|