Zitat:
|
Zitat von Matthias Landfried
Sie wurde im Platzierungsspiel gegen Rumänien disqualifiziert, in welchem sie gegen Necula gespielt hat.
|
Zitat:
|
Zitat von Matthias Landfried
Tanja hat mit Sicherheit nicht versucht, sich einen unerlaubten Vorteil zu verschaffen, es wurden schon zahlreiche Spieler disqualifiziert, die mit erlaubtem Kleber geklebt haben, aber das teilweise versehentliche, teilweise beabsichtigte Vermischen von zwei zugelassenen Klebern kann zu Grenzwertüberschreitungen führen.
|
Zitat:
|
Zitat von Manfred
Kurz nachdem Kleber mit Lösungsmitteln verboten wurden habe ich meinen ÜL-Schein beim VDTT in Grenzau verlängert. Dokor Nicklas (ich glaube Do nic kommt von dem Namen) war Referent und erzählte, dass ein Nationalspieler erwischt wurde mit einem Schläger, der zuviel Lösungsmittel enthielt. Der Nationalspieler soll dann gesagt haben, er habe zwei zugelassene Kleber miteinander vermischt und nicht gewußt, das daraus eine Mischung mit zuviel Lösungsmittel entsteht……..
|
Wenn hier mit dem Argument gearbeitet wird, dass Vermischen von zugelassenen Klebern kann zu höherem Lösungsmittelanteil und damit zur Grenzwertüberschreitung führen, dann wird vorausgesetzt der Gegenüber, in diesem Fall der Leser, hat einen an der Schachtel.
Das dies nicht zutrifft, zumindest nicht auf alle, zeigen die folgenden Statements.
Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
"……Und das mit dem "Vermischen zweier zugelassener Kleber" hab´ich auch nicht verstanden...erklär´s mal ´nem Laien...
|
Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Denn wenn ich z.B. Beck´s und Warsteiner (beides 4,9 % Alkoholgehalt) zusammenschütte, hat das Gemisch doch auch nicht plötzlich 5,2 %..Oder?
…..
|
Zitat:
|
Zitat von Manfred
……Dr. Nicklas dazu: Die Begründung ist dieselbe, als wenn ein Autofahrer mit zuviel Promille angehalten wird und sich damit rausreden will, dass er Cola mit Fanta gemischt habe und nicht ahnen könnte, dann zuviel Alkohol im Blut zu haben.
|
Warum zu diesem Thema von offizieller Seite nichts kommt, verwundert. Ist es etwas, wofür sich der TT-Sport schämen muss?