Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.04.2014, 11:48
joerg2472 joerg2472 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2011
Alter: 53
Beiträge: 16
joerg2472 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio 40+: Drunken Dragon, Hidden Dragon und Amigo

Den Drunken Dragon 40+ habe ich jetzt bei einem Training gespielt. Ich hatte mir aber den mit 42-44er Schwamm aus Asien bestellt.

Also zumindest mein Belag ist leicht klebrig und ganz bestimmt nicht weich. Zumindest ist der spürbar härter als ein Donic Bluefire M1 und auch als der Palio Hadou Premium.

Das Training lief insgesamt richtig gut. Bevor ich aber genaueres schreibe möchte ich erst noch ein zweites Training mit dem Belag spielen, da dann oft viele Eindrücke aus dem ersten Training relativiert werden.

Der Belag ist vom Katapult nicht mit den ESN-Belägen vergleichbar. Im Vergleich mit dem Donic Bluefire M1 sind alle passiven Schläge deutlich langsamer, was aber bei Aufschlagannahme und Schupf aus meiner Sicht kein Nachteil ist. Bei richtig harten Schlägen kommt aber echt viel Geschwindigkeit aus dem Palio Drunken Dragon 40+.

Im Vergleich mit dem Palio Hadou Premium ist nach dem Eindruck des ersten Trainings der Palio Drunken Dragon 40+ in allen Belängen überlegen. Der Hadou spielt sich halt etwas weicher und der Katapult setzt früher ein aber sowohl vom Spin als auch von der Geschwindigkeit erscheint mir der Palion Drunken Dragon 40+ besser.

Die Biotech-Varianten habe ich nie gespielt und kann daher auch keinen Vergleich ziehen.
Mit Zitat antworten