Zitat:
Zitat von klassiker1
Soll ich vielleicht doch lieber das Appelgreen Allplay nehmen, da es ja doch ein wenig kontrollierter ist als das Primorac.
|
Kommt auf Dein Spielsystem an. Du bist doch Angreifer mit druckvoller Vorhand? Dann würde ich mich in etwa an Gionis Panagiotis orientieren. Der spielt ein Korbel Holz mit Tenergy und FL2. Mit der VH hart angreifen, mit der RH praktisch nur Sense. Ganz simpel. Das lässt sich als Umsteiger vergleichsweie schnell umsetzen (viel einfacher als das Durcheinander von Ruwen Filus). Dieses System geht aber nicht wirklich mit einem langsamen Holz, brauchst schon Off-. Wenn Du auf der VH auch Hacke geben möchtest, dann vielleicht das Allroundholz. Dann musst Du aber sehr variabel Schnittvarianten einstreuen können, sonst ist das zu ungefährlich. z.B. Victoria Pvlovich spielt FL2/3 auf Butterfly Defence Alpha. Die arbeitet mit Schnittwechseln, dreht aber ständig und greift dann auch mal beidseitig an. Das ist imho als Umsteiger schwieriger umzusetzen. Kommt aber natürlich an, was Dir mehr liegt und welches Spielsystem besser zu Dir passt. Ein Joo Se Hyuk Holz ist übrigens auch etwa Off-, soll zum Primorac praktisch identischen Aufbau haben, nur größeres Schlagerblatt.