Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2004, 10:45
Andreas Hain Andreas Hain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Tanja hat neue Beläge am Abend vor dem Spiel aufgeklebt und mit diesem trainiert. Diese Beläge wurden über Nacht auf dem Balkon entlüftet. Das sollte normalerweise ausreichend sein um die noch vorhandenen Verdunstungen aus den Belägen zu bekommen. Sie hat mit einem überall erhältlichen JOOLA Rossi + Kleber ungemischt geklebt. Bis jetzt liegt dem DTTB noch keine Analyse über die Höhe des überschrittenen Grenzwertes vor. Zudem läuft auch ein Protest des DTTB in dieser Sache, da nur ITTF zugelassenes Material verwendet wurde. Die Spielerin hat sich absolut korrekt verhalten und alle Vorgaben eingehalten.

Es ist tasächlich so, dass die überhöhten Werte bei den Messungen aus den Verklebungen des Schwammes mit dem Obergummi resultieren. Das war auch bei Tugwell in Athen so. Der hat seinen Schläger auch in Doha testen lassen und wiederum Werte erreicht, die bis zu 20 mal über dem Grenzwert lagen. Zur Zeit ist es also relativ schwierig zu sagen, wie lange eine Entlüftung der Beläge nötig ist.

Es sind zudem einige andere Dinge des Prüfverfahrens im allgemeinen zu hinterfragen. Dazu werde ich mich später noch einmal äußern.

P.S. Über manche wirklich unqualifizierte Statements in diesem Thread will ich mich lieber nicht äußern.