Zitat:
Zitat von moe589
interessant ist folgendes, das will ich am rand mal bemerken:
wu jingping sagt, xu xin müsste daran arbeiten, dass sein vorhandangriff gewinnbringender und damit besser werden muss.
man könnte es auch mit "tödlichkeit" übersetzen.
als ich mal anmerkt habe, dass xu xin nach meinen eindruck mit der vorhand oft zu weich spielt(gemessen an seinem permanenten drang zum umlaufen), um ma long oder zhang jike öfter schlagen zu können, wurde ich im übertragenen sinne von manchen usern für leicht verrückt erklärt.
das ihm sowas wie ein richtiger, erster vorhandriese, wie ma lin ihn oft gespielt hat, fehlt.
oder er ihn nicht oft einsetzt/einsetzen kann.
nun sehe ich mich da doch etwas bestätigt.
|
Tödlich heißt nicht automatisch schneller. XX hat meiner Meinung nach eine schnellere Vorhand als beispielsweise ML. Wenn man die beiden mal live gesehen hat, erkennt man das gut. Allerdings spielt ML sie viel effektiver, da er sie besser platziert. XX versucht mit Schnelligkeit durchzukommen. Vermutlich meint er mit Geschwindigkeit anpassen, dass er lieber einen Gang rausnehmen und auf die Platzierung achten soll. Dass er noch schneller ziehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dann fängt irgendwann der Ball Feuer