Zitat:
Zitat von Butt Stallion
Spin Bounce Test funktioniert schonmal deshalb nicht, weil Beläge unterschiedlich katapultig sind.
|
Wenn Du viel Rotation drin hast und tangential triffst ist der orthogonale Anteil gering, fällt da nicht so ins Gewicht. Kannst also den tangentialen Anteil gut beobachten. Der entspricht genau dem Ballabsprung = Spin -> Bogen.
Zitat:
|
Außerdem mache ich keine unterschiedliche Bewegungen, sondern du machst andere als ich und du wirst keinen auf der Welt finden, der genau so spielt wie du.
|
Die Effizienz in der Tangentialbeschleunigung ist ein objektivierbarer Wert. D.h. Beläge sind mehr oder weniger spinnig - unabhängig von irgendeiner Schlagausführung. Natürlich kann man auch mit weniger spinnigen Belägen auch viel Spin reinbekommen, wenn man entsprechend mehr reingibt. Ein Test sollte aber
erstmal diese Induvidualkomponente ausklammern und nur die Materialeigenschaften beurteilen. Was sich daraus dann für Dein Spiel ergibt ist
danach natürlich auch interessant. Ohne so eine Auftrennung wüsste man nie, was Material-bedingt und was individuell ist und wie sich Deine Beobachtungen dann auf andere Spielweisen übertragen ließen.