Zitat:
Zitat von trinkie
Spielt die Liga der Damenmannschaft eventuell auch noch eine Rolle (in diesem Fall ist es Oberlilga-Damen in der VR und Bezirksklasse/Kreisliga Herren zur RR)?
|
Die DTTB-WO sagt dazu folgendes:
"B 4.1.4
Spielern der höchsten vier Spielklassen und Spielern, die in den vier höchsten Spielklassen eingesetzt werden sollen, kann bei Einreichen eines Antrages auf Wechsel der Spielberechtigung nur einmal jährlich gemäß 4.1.1 zum 1. Juli die Spielberechtigung erteilt werden.
Das gilt für diese Spieler sowohl, wenn sie innerhalb der vier höchsten Spielklassen wechseln wollen, als auch dann, wenn sie aus einer der vier höchsten Spielklassen in eine tiefere Spielklasse oder aus einer tieferen Spielklasse in eine der vier höchsten Spielklassen wechseln wollen."
Also ist es unabhängig davon, ob es sich um eine Dame handelt, die aus der OL zur RR in eine tiefere Damenspielklasse, oder wie in manchen Verbänden zulässig in eine tiefere Herrenspielklasse wechseln will im gesamten Bereich des DTTB nicht zulässig.
Zitat:
Zitat von trinkie
P.S. Gelten die DTTB-Bestimmungen auch für die nächste Saison in der Oberliga? Da Oberliga nur noch 5. Liga!
|
Soweit mir bekannt ändert sich an dem Status der OL (unterste Spielklasse im Bereich des DTTB) nichts. Die Einführung der 3. Bundesliga wird - soweit mir bekannt - dazu führen, dass die Wechseleinschränkungen für die obersten 4 Spielklassen auf die obersten 5 Spielklassen erweitert wird.