Zitat:
Zitat von Brett13
Die DTTB-WO sagt dazu folgendes:
"B 4.1.4
Spielern der höchsten vier Spielklassen und Spielern, die in den vier höchsten Spielklassen eingesetzt werden sollen, kann bei Einreichen eines Antrages auf Wechsel der Spielberechtigung nur einmal jährlich gemäß 4.1.1 zum 1. Juli die Spielberechtigung erteilt werden.
Das gilt für diese Spieler sowohl, wenn sie innerhalb der vier höchsten Spielklassen wechseln wollen, als auch dann, wenn sie aus einer der vier höchsten Spielklassen in eine tiefere Spielklasse oder aus einer tieferen Spielklasse in eine der vier höchsten Spielklassen wechseln wollen."
Also ist es unabhängig davon, ob es sich um eine Dame handelt, die aus der OL zur RR in eine tiefere Damenspielklasse, oder wie in manchen Verbänden zulässig in eine tiefere Herrenspielklasse wechseln will im gesamten Bereich des DTTB nicht zulässig.
.
|
Das ist Blödsinn...bei dem von dir zitierten Passus geht es um einen Wechsel der Spielberechtigung sprich einen Wechsel des Vereins.
Innerhalb eines Vereins kann man natürlich auch von der OL in eine tiefere Mannschaft wechseln oder von einer tieferen in die erste...
Beispielsweise wenn Brett 1 der VL zur RR einen höheren QTTR hat als Brett 6 der Ol Mannschaft dann können die beiden tauschen bzw müssen es sogar wenn der Unterschied mehr als 50 ist.