Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2014, 18:12
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich musste irgendwie beim Lesen daran denken, dass das doch wunderschön wäre wenn Plasma mal eine halbwegs realistische Position einnehmen würde wie dieser Kommentar:
Habe ich doch im Beitrag über dir getan oder ist das eine unrealistische Position?

Zitat:
"So sehr ich Gewalt und Krieg verachte, ganz egal, von wem angezettelt - und so sehr ich auch die Geschichte gerade der USA kenne (Vietnam, Irak..) so sehr finde ich dieses pro-Putin-Geschwurbel unerträglich. Dieser Mann, der sein Land mit beispiellos menschenverachtenden Maßnahmen überzieht, wo Korruption und Beschneidung der Meinungsfreiheit herrscht, ergo das Recht des Stärkeren, was er selbst mit gestähltem blanken Oberkörper zelebriert, dieser Mann wird hier als Held stilisiert. Unfassbar, unerträglich. Russland liegt wirtschaftlich am Boden, dieses Machtgehabe ist nichts als eine Ablenkung eigenes Versagens. Natürlich kocht der Westen darauf sein Süppchen, allen voran die USA, wer hätte etwas anderes erwartet? Aber der, der diese ganze Zündelei begonnen hat, ist zweifelsohne Putin, der ein sehr gefährliches Spiel treibt. Ich kann nur hoffen, dass sich die Krim und die Ostukraine nicht zu einem Pulverfass entwickelt. Obwohl - ein Pulverfass ist das schon, es fehlt nur noch der Funke. Die Zündschnur hält Putin in der Hand."
Das ist mal mitunter der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Gleich nach deinem. Genauso propagandistisch und ins Extrem verfallend. Erst mal feiert hier Putin wohl niemand als Held. Hier wird Verständnis aufgebracht. Es ist einfach unerträglich, dass dieses "Ich kann sein Handeln nachvollziehen" gleich in ein "Er ist Gott" ausartet. Wieso muss sowas denn sein?

Allein, dass dieser User die Geschichte der USA anführt und die Parallelen nicht sieht, ist ja schon Beispiel genug, dass er da wohl keine Ahnung hat.

Putin wird inszeniert. Das ist der einzige Satz, der wirklich mal stimmt.

Wirtschaftlich am Boden. Selten so gelacht. Putin hat das Land aus dem Ruin in die wirtschaftliche Stabilität geführt. Sowas kann man selbst bei Wikipedia nachlesen Mal ehrlich ...

Das die Demokratie Makel hat, ist klar. Die Beschneidung von Menschenrechten sehe ich nur bei Homosexuellen, die eben nicht öffentlich Werbung dafür machen dürfen (ich nenne es jetzt mal so). Da sehe ich in Amerika weit größere Defizite in der Einhaltung von Menschenrechten. Da gibts nämlich so gut wie keine mehr. Und die wurden offiziell mit dem Patriot Act beschlossen. Zudem Folter und Hinrichtungen ohne Anklage und Verteidigung.

Dass du so einen Scheiß übernimmst, spricht wieder mal nicht für dich. Auch, dass du bewiesenermaßen keine eigene Meinung hast und nur die Meinung Dritter übernimmst. Nimm dir da mal ein Beispiel an Chris und so einen Satz wirst du von mir nicht oft hören.

Zitat:
E: Sehr interessant ist auch, dass, wie bei Plasma, Menschen die extrem links stehen, jetzt die Hardcore Nationalisten überhaupt unterstützen und feiern. Sagt auch wieder einiges aus...
Man stelle sich vor wie die loskreischen würden wenn Deutschland in die Schweiz einmarschiert weil dort teilweise Leute sitzen, die den Deutschen sehr feindlich eingestellt sind (ist ja schon fast der Fall momentan in der Schweiz ).
Spinnst du eigentlich komplett? Ich schreibe hier die ganze Zeit, dass ich gegen solche Typen bin und du wirfst mir vor, dass ich sie unterstütze? In welchem Paralleluniversum bist du denn eigentlich zuhause, Alter?