Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 09.03.2004, 13:05
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 467
NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Was bringt die Testerei

Ich habe über lange Zeit immer wieder andere Beläge gespielt. Tackiness C, TSP D-Top Def, Blues F5, Skitt Quattro, Palio CJ8000, Joola Topspin C usw.
Ich war mit keinem der Beläge besser oder schlechter, als mit einem anderen. Es hat mit aber eben Spass gemacht, öfter mal was neues auf dem Holz zu haben.
Aber dann habe ich einen Chinabelag gekauft (729-2) und siehe da: Das war das erste Mal, daß ich einen deutlichen Unterschied bemerkt habe. Die Chinateile haben einfach mehr Schnitt im Schupf und mehr Power im aktiven Block! Außerdem wurden meine Angaben schnittiger. Meine langsamen überrissenen Topspins werden wegen des "mehr" an Schnitt bei den allermeisten Gegnern zum Endschlag.

Mein Tip an alle, die testen wollen:
1xAngiffsbelag Japan (z.B. Bryce, Terminator, Real)
1xAllroundbelag Japan (z.B. Sriver, Mendo, Topspin)
1xDef-Belag Japan (z.B. Tackiness, D-Top Def, Defence)
1xAngriffsbelag China (z.B. Sun Power, FS 2000 HGS, PF4)
1xDef-Belag China (z.B. Globe 999, PF4-1)

Wenn man aus diesen Kategorien je einen Belag testet, dann lohnt sich das Testen wenigstens! Und man wird schnell erkennen, ob man nicht doch lieber die Belagsgruppe wechseln sollte.

Vielleicht bin ich zu unsensibel, aber einen Real mit einem Terminator zu vergleichen, oder einen Tackiness mit einem D-Top Def ist für mich Haarspalterei und Geldverschwenderei.
Mit Zitat antworten