Zitat:
Zitat von Gumpelzheimer
An der Wertung ist nichts zu kritisieren, da regelkonform. Aber von einer "verdienten" Meisterschaft zu sprechen, ist schon sehr "strange". Der Vergleich mit Regensburg hinkt schon gewaltig, da sie damals selber Schuld hatten. Der Ball liegt schon im Feld der Chamerauer, ob sie das sportlich für sich beurteilen oder halt nur regelgünstig. Man kann sich jedenfalls nicht immer auf die Dummheit anderer berufen. 
|
"strange" finde ich andere für dumm zu halten, nur weil sie einen Fehler gemacht haben. In diesem Fall die Ettmannsdorfer und die Regensburger.
Meisterschaften werden nun mal auch durch Fehler entschieden!
Deswegen sind sie trotzdem verdient!
Nochmals ein Vergleich:
Auch im Fussball gewinnt oft nicht die "bessere" Mannschaft sondern die taktisch bessere, entschlosserene oder ..
José Mourinho´s Mannschaften waren oft nicht die "bessere" Mannschaft trotzdem gewinnt er Titel auf Titel. Dann gibt es bestimmt jemand der auch dies als "nicht verdient" ansieht. Ich sehe so eine Sichtweise als "strange" an.
Meisterschaften und Abstiege sind oft nicht in der eigenen Hand, sondern von Ergebnissen und schwacher Aufstellungen anderer, z.B. Rotation anderer Mannschaften wie bei Eintracht Frankfurt wegen Europapokal, abhängig.
Dann müssten ja auch dort bei sehr viele Vereinen von "nicht verdienter" Qualifikation für den Europapokal, der Rettung vor dem Abstieg usw. gesprochen werden. Die Konsequenz wäre dann ja nach Deiner Logik, dass die Vereine sich "sportlich" und nicht "regelkonform" verhalten sollten und freiwillig den Europapokalplatz hergeben oder absteigen.
Das halte ich dann wieder für "strange".