Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu
Seamoon ist ein relativ starker Tuner - achte darauf, dass du drei sehr dünne Schichten alle 24 Std. aufträgst. Vielleicht tastest du dich erstmal langsam ran mit 1-2 Schichten.
|
Heißt das, wenn ich merke, dass 1-2 Schichten zu wenig sind, kann ich den Belag abziehen und noch eine Schicht nachlegen?
Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu
Tuning und VOC Kleber geht, verträgt sich aber meist nicht so gut. Ich würde dir empfehlen einen Latexkleber zu benutzen z.B. Joola Lex, Rev. Nr.3, Copydex, Clue etc.
Es ist relativ schwer den getunten Belag mit VOC-haltigen Kleber zu montieren, da dieser sich durch die VOC's wieder verspannt - nach der Montage ist es sinnvoll, den Schläger unter einen Stapel Bücher zu legen.
|
Funktionieren diese Latexkleber von der Handhabung her genau so, wie normale Kleber? Also eine Schicht auf Holz und Belag, trocknen lassen und dann den Belag aufrollen?
@tougel
Wieso denn so aggressiv?! Ich kann die Quervergleiche zwar nicht beurteilen aber die Aussage bezüglich tangentialer und orthogonaler Beschleunigung sind doch total hilfreich! Da kann man sich sofort was drunter vorstellen und ich wusste so z.B. von Beginn an, worauf ich bei China-Belägen zu achten habe...Kann man sicher auch poetischer formulieren aber so ist es eben auf den Punkt gebracht ^^
@pibach
Eine Sache finde ich schwer nachvollziehbar: ich finde den Vega Pro tangential nicht
schnell...Ich muss da wieder den LKT Pro XP als Vergleich hinzuziehen. Als ich mit dem Belag einen Topspin gespielt habe, sind die Bälle förmlich aus dem Belag rausgeschossen! Das passiert beim Vega Pro auch auf meiner Rückhand nicht! Wenn ich da schnell ziehe, haben die Topspins äußerst viel Spin aber sind nicht soo schnell...Erst, wenn ich den Ball etwas voller treffe, kommt Tempo rein...Meinst du mit der tangentialer Schnelligkeit den tangentialen Katapult oder den Spin??