Zitat:
Zitat von Oink90
@pibach
Eine Sache finde ich schwer nachvollziehbar: ich finde den Vega Pro tangential nicht schnell...Ich muss da wieder den LKT Pro XP als Vergleich hinzuziehen. Als ich mit dem Belag einen Topspin gespielt habe, sind die Bälle förmlich aus dem Belag rausgeschossen! Das passiert beim Vega Pro auch auf meiner Rückhand nicht! Wenn ich da schnell ziehe, haben die Topspins äußerst viel Spin aber sind nicht soo schnell...Erst, wenn ich den Ball etwas voller treffe, kommt Tempo rein...Meinst du mit der tangentialer Schnelligkeit den tangentialen Katapult oder den Spin??
|
Ich kenne den LKT Pro XP nicht. Aber Vega Pro ist tangential mit der "schnellste" (ennergieeffizient) Belag den ich kenne. Von diesen darüber liegt nur noch Tenergy 05 (bei mir allerdings lange her, dass ich den gespielt habe) und Skyline, getunt.
Am besten ist da zum halbwegs objektiven Testen ein Spin-Bounce-Test. Also definiert Spin reingeben, Schläger so anwinkeln, dass der Ball senkrecht hochtickt, und dann die Absprunghöhe beobachten.
Wenn Dein LKT die tangentiale Komponente energieeffizienter umsetzt als ein Vega Pro, dann sieht man das direkt in diesem Test. Das wäre dann aber ziemlich bahnbrechend, denn sowas wollen die meisten haben und bieten nur wenige Beläge.