Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2004, 13:43
wolfgang10 wolfgang10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolfgang10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schweißtropfen auf Tisch - Ballwechsel wiederholen?

Bei anstrengenden Punktspielen und ganz besonders in der warmen Jahreszeit kommt es bei mir häufig vor, daß während der Ausführung eines Vorhand-Aufschlags von der Rückhand-Ecke aus ein Schweißtropfen vom Gesicht auf die Oberfläche des Tisches fällt. Mir selbst macht das nichts aus, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, daß der Ball während des Ballwechsels genau auf den Tropfen springt und ich dadurch einen Fehler mache oder der Ball nass wird, was ja auch den Gegner stören könnte.
Gibt es eine Regel, die einen solchen Fall abhandelt?
Bisher hatte ich noch nie Probleme damit, will sagen ich habe dann nach Ende des Ballwechsels den Schweißtropfen mit der Hand abgewischt und das war's dann - aber was könnte passieren, wenn ich den Punkt mache, der Gegner den Schweißtropfen sieht und reklamiert bzw. einfordert, daß der Ballwechsel zu wiederholen wäre?
Wäre schön, wenn jemand hierzu nähere Informationen hätte, so daß ich diesbezüglich "juristisch" gewappnet bin.
wolfgang10