Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.04.2014, 09:47
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.019
ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie merkt man das eine Holz + Belag Combi zu schnell für einen ist?

Ich glaube, Du hast keine Probleme mit dem Tempo, sondern mit dem Katapult. Manch einer bevorzugt halt geringen Katapult (ich z.B. mag auf der VH gar keinen Katapult, spiele inzwischen ein Carbon Holz mit relativ unkatapultigen, harten DHS Belägen), manch anderer mag halt viel Katapult (katapultiges Vollholz mit Tibhar Nimbus wäre das extrem in dieser Richtung).

Ein weniger katapultiges Setup ist sehr viel direkter, benötigt aber auch eine bessere Stellung zum Ball und ein aktives Spiel. Mir persönlich liegt das Un-kaptapultige deswegen, weil ich bei viel Katapult nie weiss, WARUM ein Ball plötzlich zu lang wurde. Sicherlich ist dies Gewöhnungssache, aber für mich schwer zu verstehen. Außerdem hat unkatapultig und hart Vorteile im kurz-kurz Spiel, welches für mich wichtig ist. Ich kann mit einem harten, unkatapultigen Setup wesentlich schnelleres Material erfolgreich spielen, als mit katapultigen Hölzern und Belägen.
Mit Zitat antworten