Zitat:
Zitat von OttoWeber
Mein Vorschlag, Zukunftsprobleme zu lösen, wäre ohnehin nicht über die Strukturfragen. Sondern über Jugendarbeit, Jugendarbeit, Jugendarbeit ...
|
Dazu kann ich nur sagen, dass man einfach ein bisschen Glück braucht, ehrgeizige Jugendlich zu haben die auch im Herrenbereich spielen. Das wird zum Beispiel bei uns immer besser auch spielstärketechnisch, aber man kann Faktoren wie Arbeiten, Studium, Auslandsaufenthalt etc. nicht wegreden mit Jugendarbeit, da ist es klar dass die Prioritäten anders gesetzt werden.
Wobei auch das mit der Jugendarbeit nicht dazu führen wird, eine gleichmäßig starke Kreisliga zu haben wenn man 2 Kreisligen hat. Eine gute Jugendarbeit würde dazu führen, den Unterbau zu stabilisieren und gegebenfalls gute Jugendliche im Tausch für älter werdende Sportkameraden zu ersetzen, um das Niveau beizubehalten und das wenn möglich auch in angepasstem Ligensystem. Jugendarbeit kann dementsprechend nur allgemein das Niveau heben, führt aber nicht zur Beseitigung unseres aktuellen Problems, dass bei zwei Kreisligen eine unverhältnismäßig große Diskrepanz der Stärke vorkommt.