Du spielst deinen Skyline auf einem Primo Carbon?
Also entweder überschätzt du dein können und hast keine Ahnung von TT oder du kannst gleich RL mit mir anfangen. Ich kenne nur 1 Person die ein Primo Carbon perfekt spielen kann und sie ist internationale Trainerin und war mal tschechische Vizemeisterin. Ich könnte kein Primo Carbon spielen, das ist eine reine Rakete, wenn ich mir überlege wie kurz die Aufschläge gesetzt werden und mit wie viel Spin, da würde ich ja alles zu lang schupfen und die Leute würden mir die Bälle ja sowas von abziehen, da kann ich gleich Blockspieler werden oder um Fehler meines Gegners beten. In höheren Ligen wird alles sofort bestraft, das können schon die Kiddies aus der Bezirksliga die ich mal trainiert habe. Wenn die Bälle lang kommen haben die keine Probleme 4 oder 5 Topspins durchzuziehen, auf Block und Gegentopspins. Und da will ich dich mal sehen pibach mit deinem Primo wie du sie wegblockst ^^
Mit einem Vollholz kann man viel einfacher Spin generieren und das sollte für ambitionierte Amateurspieler wohl das
wichtigste sein. JEDER kann bum bum machen, richtiges TT wird mit Spin und gespielt und vor allem mit dessen Vielseitigkeit. Und dafür eignen sich Vollhölzer besser als Carbonhölzer. Carbonhölzer sollte nur von wirklichen guten Spielern gespielt werden, die gleich viel Spin mit Carbon und Vollholz machen können. Dann verstehe ich die Wahl eines Carbonholzes, weil es halt mehr Durchschlagskraft hat. Ansonsten aber niemals! Vor allem Technikentwicklung, da ist ein Carbonholz völlig kontraproduktiv.
Kauf dir doch mal ein billiges Vollholz von TSP pibach. Das sind sauuuu die guten und schnellen Hölzer, die trotzdem gutes Gefühl haben und kontrolliert sind (halt keine Prügel). Da wirste sehen wie viel Spin du machst und die Qualität deiner Bälle wird sich um einiges steigern.
Und nimms nicht persönlich, du weist ja wir sind gut