Zitat:
|
Zitat von René Adler
Salut!
Ich habe gerade von Eurosport die WM-Zuschauerzahlen bekommen.
Das Finale Deutschland-China am Sonntagnachmittag haben durchschnittlich 415.000 Zuschauer verfolgt, in der Spitze sogar 572.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 3,2% entspricht. Am Samstagvormittag beim Spiel gegen Südkorea waren durchschnittlich 235.000 Zuschauer dabei, bei den Übertragungen am Dienstag 135.000 und am Mittwoch 178.000. Nur das Duell der Gruppenersten gegen China am Freitagnachmittag liegt mit 91.000 unter der 100.000er-Marke. Der Grund dürfte sein, dass das Spiel so kurzfristig ins Programm genommen wurde und viele das nicht mitbekommen haben. Ich selbst hab´s ja erst um 11.30 Uhr erfahren..
Das sind für Tischtennis überdurchschnittlich hohe und wirklich sehr gute Qouten, was die Entscheidungsträger bei Eurosport natürlich darin bestärkt, dass es richtig war, auf TT zu setzen.
Für die nächsten Highlights bei Eurosport, erstmal sind das im August die Olympischen Spiele, im nächsten Jahr hoffentlich die EM in Dänemark und/oder die Einzel-WM in China, kann das nur positiv sein. Wenn die WM-Qouten richtig schlecht gewesen wären, wäre es wohl das letzte Mal gewesen, dass Eurosport für TT sein Programm ändert.
Ahoi und bis zum nächsten Mal!
René
|
@ Rene:
Habe in der Sport Bild gelesen, dass die Übertragungen aus der Basketball-Bundesliga dem DSF nicht mal mehr 100.000 Zuschauer bringen.
Ab welche Zuschauerzahl bzw. welcher Marktanteil ist denn eine Übertragung für Eurosport interessant?
Ich glaube auch, dass, wie schon oben erwähnt wurde, sehr oft mit mehreren Leuten TT geschaut wurde. Kann das eigentlich irgendwie erfasst werden?
Gruß