Zitat:
Zitat von Katze K.
... Sieht alles gut aus wenn der Ball mal sauber getroffen wurde, meisst gewinnt aber derjenige, der den Ball sicher auf den Tisch spielt und weiss was er macht.
Leider ist das häufig bei beratungsresistenten Jugendlichen zu beobachten, wo die spielerische Entwicklung dann doch stark stagniert.
|
Ich bin mir nicht sicher, ob das immer am Material liegt - eher am grundsätzlichen Aufbau der Trainings, der (Aufbau) meist komplett fehlt. Zudem finde ich dieses ewige übervorsichtige, das den jugendlichen immer eingetrichtert wirklich fehl am Platz. Klar musst du sicher spielen, aber das heißt nicht ewig Schupfen und auf den "richtigen" Ball "warten". Wenn man auf den richtigen Ball wartet kann man eigentlich schon fast nach hause gehen. Du musst auch auf weniger einfache Bälle versuchen anzugreifen, damit das auch irgendwann geht.
Zudem finde ich die Beschreibungen der Beläge und Hölzer sollte von den Herstellern besser werden, so dass man Hinweise bekommt welche Holz-Belag-Kombis passen könnte. Es ist ja auch meist nicht sinnvoll das schnellste Holz mit dem schnellsten Belag zu kombinieren, was viele unerfahrene Spieler machen, weil sie denken ich will kompromisslosen Angriff spielen, also brauch ich OFF+ Material. Das das vielleicht mit einem All-Holz plus OFF-Belag eventuell besser geht, steht in keinem Katalog.
Eigentlich müsste die Diskussion auch andere Kunstfasern einbeziehen, da gibt es ja noch Aramid und sogenanntes "Softcarbon". Es gibt ja auch genug Hölzer zwischen Carbon-Prügel und lapprigen Balsa.