Zitat:
Zitat von Steffen
Allerdings muß dann auch mit eigenen Anträgen versucht werden, Änderungen in den Bestimmungen herbeizuführen. Hier muß man schon aktiv werden, nur Kritik in Foren zu äußern reicht da nicht aus. Und hierfür muß man nicht einmal ein Funktionärsamt auf Kreis-, Bezirks- oder Verbandsebene innehaben, solche Anträge können auch von einem einzelnen Verein kommen!
|
Was meinst du was so manche bei uns schon versucht haben.
Zu dem Thema was die Wahl betrifft kann ich sagen, dass es die meisten Vereine nicht interessiert und sich denken "ach der macht´s schon lange und ich hab mit ihn kein Problem also wähle ich ihn halt wieder". Und das ist leider die Denkensweise von den MEISTEN Vereinen.
Die wenigen Vereine die etwas "ändern" bzw. verbessern wollen oder eben die Vorschläge haben, haben keine Chance, weil sie ihre Leute im Verein brauchen und dort schon genug eingespannt sind und eben keine Zeit für einen "hohen" Posten im Bezirk haben.
-> Auf Deutsch: Die "guten" Leute sind in den Vereinen weil sie dort am meisten Bezug haben und so kommt es, dass oft Leute (Bezirk oder Kreis) gefunden werden, die eben ihr Amt verwallten und mehr nicht.
Das ist nicht auf ALLE bezogen, die sich im Kreis oder Bezirk engagieren um Gottes Willen, aber es sind doch aufjedenfall ausreichend genug.