|
AW: Neue Klassenstruktur im Kreis
Hallöchen,
wieder viele richtige Ansätze - manche würde ich aber anders interpretieren.
Zunächst mal zu Königshof 3 in der KL B. Viele knappe Ergebnisse - der Schlüssel zum Aufstieg. Der Mannschaft war immer klar, dass für sie jedes Spiel ein Endspiel war bei dem sie an die Leistungsgrenze gehen mußten und viele Mannschaften traten gegen sie in ungewöhnlich starker Aufstellung an (Rheinhausen, Lindenthal, Nieukerk, ..).
Wie wollt Ihr denn Mannschaften dazu zwingen in stärkster Aufstellung anzutreten ? Ganz einfach, wenn jeder jeden schlagen kann spielt derjenige eine gute Saison, der möglichst oft komplett spielt. Das haben wir in der BL letzte Serie wieder gesehen - bist Du nicht komplett, dann scheppert's und das geht auf Dauer nicht gut. Voraussetzung ist eine ausgeglichene Klasse und nicht eine Konstellation wo Du 6 mal in Bestbesetzung punktest und die Klasse mit 12 Punkten gefahrlos hältst. Wenn von Anfang an klar ist, dass auch 16 Punkte nicht reichen könnten dann steigt die Motivation schlagartig. Erzwingen kannst Du es meiner Meinung nach sonst nicht.
Im übrigen bin ich für jede Meinung dankbar - egal ob pro oder contra. Aber wer sich nicht äußert stimmt mit den Füßen für Veränderung.
Österliche Grüße
Troubadix
__________________
Es ist alles wie immer, nur schlimmer ...
|