Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2014, 16:48
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Bälle & Spieltaktik

Schwer zu sagen. Das der P-Ball anscheinend merklich weniger Spin annimmt, wird es zunächst eine Umstellung geben, d.h. anfangs kommen die Bälle zu hoch zurück, oder man schlägt am Ball vorbei, weil man die Flugbahn und den Absprung vom Tisch falsch einschätzt. Dann wird man merken, vorausgesetzt es stimmt, dass der P-Ball deutlich weniger Spin annimmt, dass Flippen und schiessen besser geht. Ich denke die Schussmeister werden erstmal eine Freude haben.
Wie hindern wie jemanden am schiessen? Viel Unterschnitt oder selbst angreifen und zwar platziert. Letzteres ist weiterhin kein Problem.

Ich denke neben Problemen wie Haltbarkeit etc. wird man tüfteln müssen, was man nun mit dem fehlenden Spin macht. Spin ist nach wie vor das A und O im TT.
Wie gesagt, wenn man Spinverlust kompensieren will evtl. weichere Beläge (weil der P-Ball sich kaum verformt wegen seiner Härte) und/oder flexiblere Hölzer. Klebrige Beläge sind auch hier im Vorteil.
Oder man holt sich ein Carbonprügeln mit KN und schiesst den Gegnern paar Löcher in den Bauch xD

Beim Aufschlag würde ich meinen, halblange zu vermeiden. Lange Aufschläge gehen ab einer bestimmtem Spielklasse eh nur noch, wenn sie schnell sind.

Geändert von Totorooo x3 (19.04.2014 um 16:51 Uhr)