Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.04.2014, 16:41
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 95
GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
traurig 43. Oster-Tischtennis-Turnier 2014 in Neureut – ein Osterei der besonderen Art

Am Samstag habe ich mich für die Offene Senioren 40 Klasse angemeldet. Beginn sollte um 16 Uhr sein, mein erstes Einzel habe ich 5 Stunden und 40 Minuten danach begonnen. Das Endspiel war um 3:25 Uhr beendet und dies bei einem Teilnehmerfeld von 16 Teilnehmern – UNGLAUBLICH!

Doppel gab es auch, aber leider ohne mich. Nach mehreren Nachfragen wurde mir gesagt, ich hätte 2 Freilose im Doppel und müsste deswegen noch nicht spielen. Es stellte sich dann heraus, dass dies aber für einen Namenskollegen galt.

Für manche Konkurrenzen konnte man die Spielpläne nicht auf dem Bildschirm einsehen – und an einen Aushang auf Papier gab es nicht. Lag es am kaputten Drucker oder an der fehlenden gelben Patrone, ich kann es nicht sagen.

Auf Angebote die Gruppenspiele in eigener Regie durchzuführen wurde nicht eingegangen, obwohl meistens über 12 Tische frei waren.
Die D-Doppelkonkurrenz wurde während des Wettbewerbs aus „Systemtechnischen Gründen“ total abgebrochen.
So ein Turnier habe ich nie erlebt!!! Bewundern musste ich die Gelassenheit der Teilnehmer.

Besonders ärgerte mich, dass niemand zuständig war. Von der Anmeldung wurde man zum Oberschiedsrichter und dann Turnierleitung und wieder zur Anmeldung geschickt. Auch hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Probleme und die Teilnehmer von den Verantwortlichen ernstgenommen wurden. Schuld war immer das „System“ oder der Drucker. Ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung gab es nicht, dafür wurde man aber teilweise unfreundlich behandelt.

Wenn ich das System nicht beherrsche, dann hole ich mir doch Hilfe von jemand – und Sportfreunde die dies beherrschen gibt es auch im Raum Karlsruhe.

Ich hoffe der TTC Karlsruhe-Neureut übt etwas Selbstkritik und quält die Teilnehmer am Montag nicht in gleicher Form.
Mit Zitat antworten