Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2014, 20:54
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
43. Oster-Tischtennis-Turnier 2014 in Neureut

Ich war auch als Teilnehmer anwesend und natürlich ist das eine oder andere in diesem Jahr etwas unglücklich gelaufen. Allerdings ist es auch einfach, Kritik zu üben. Die Erfahrung mit den Verantwortlichen des TTC Karlsruhe-Neureut zeigt, dass sie sicher bereits für morgen, aber bestimmt für das nächste Jahr die entsprechenden Schlüsse ziehen.

Die Teilnehmerzahlen waren/sind natürlich sehr hoch, trotz Beschränkung. Aber auch hier wird man sicherlich seine Schlüsse ziehen.

Jeder Verein, der ein Turnier ausrichtet, möchte natürlich auch Geld verdienen, deshalb sind auch große Teilnehmerzahlen erwünscht. In Neureut waren Doppelstarts möglich, allerdings wurde auch darüberhinaus keine Ausnahmen mehr gemacht.

Letztendlich waren die Verantwortlichen aber auch durchaus flexibel, und die vom Sportfreund GüMa angesprochene Doppelwettbewerb startete dann spät, aber immer noch mit über 20 Doppelpaarungen. Auch wenn das Finale um 4:15 Uhr nicht mehr hochklassig war, am Ende des Turniertages waren doch die meisten zumindest zufrieden, sich körperlich betätigt zu haben.

Ich habe schon wesentlich "schlimmere" Turniere erlebt und auch durchgestanden. Als Veranstalter hat es keiner leicht, denn Kritiker gibt es immer, auch wenn es fast optimal läuft. Ein richtig optimales Turnier mit großen Starterfeldern ist nunmal sehr schwierig.

Auf der anderen Seite machen viele Sportler den Fehler, sich für ein Turnier anzumelden und nehmen sich vier Stunden später schon wieder den nächsten Termin vor. Dass dies im Normalfall nicht möglich ist, wenn man etwas ambitioniert ist, sollte jedem klar sein.

Eine weitere Erfahrung zeigt, dass auch unzufriedene Spieler im nächsten trotzdem wieder am Start sind. So sollte es auch sein, auch wenn man sich etwas geärgert hat.

Lieber Partner, deine Aussage in Bezug auf die Seniorenrangliste scheint mir schon etwas ambitioniert, wenn ich mich an die letzten Jahre so zurück erinnere, wobei du ja doert auch nicht die Verantwortung der Turnierleitung inne hast.