Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2014, 09:50
JoeC JoeC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoeC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportwartetagung und Verbandstag 2014

Meiner Meinung nach müssen mindestens 3 Stunden Hallenöffnungszeit zur Verfügung stehen, um an diesem Tag einen geregelten Punktspielbetrieb durchführen zu können. Es handelt sich hier um ein Problem, das die Vereine intern lösen müssen.

In unserem Verein ist zum Beispiel die Hallenkapazität ein Problem (max. 5 Tische). Wir hätten daher schon jetzt nicht ausreichend Platz für 2 Punktspiele am gleichen Tag, sollten beide Gästeteams ein Spiel auf 3 Tischen fordern. Daher können wir eben nur eine begrenzte Zahl an Teams melden und die Abteilung nicht beliebig ausbauen.

Bei einem Spiel an 4 Tischen geht der Mannschaftsspiel-Charakter völlig verloren. Meine zwei Einzel kurz hintereinander durchziehen und ansonsten kaum etwas vom Spiel mitbekommen. Das wäre für mich ein verschenkter Abend. Schon auf 3 Platten spiele ich deshalb sehr ungerne.

Außerdem bringt es gegenüber 3 Platten nur einen geringen zeitlichen Vorteil, weil häufig gewartet werden müsste auf noch nicht beendete Einzel.