Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2014, 10:30
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 43. Oster-Tischtennis-Turnier 2014 in Neureut – ein Osterei der besonderen Art

Solange meine Kollegen noch mit dem Turnier beschäftigt sind und vielleicht die nächsten Tage dazu Stellung nehmen können, möchte ich hier ein paar Worte dazu sagen. Leider kann ich nichts zum LIVE-Geschehen mitteilen, da es mein 1. Jahr als Turnierverantwortlicher ist, bei dem ich nicht dabei bin.

Zur Lautstärke in Halle 2: Darauf haben wir nicht wirklich Einfluss, das ist Sache der Ortsverwaltung. Angeblich alles nach Vorschrift eingestellt

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen im letzten Jahr (über 140 pro Klasse) haben wir die Felder begrenzt auf 128.
Warum manche Klassen jetzt sehr spät gestartet sind weiß ich nicht.

Wir haben 33 Tische aufgestellt, mehr geht nicht.

Aufgrund des hohen technisches Aufwands - wir haben 10 Laptops im Einsatz und die 2 großen Bildschirme - verzichten wir auf Ausdrucke (Aushang). Das ist als Zusatzarbeit nicht leistbar.

Wir machen jedes Jahr einen wirklich aufwendigen Test zur Kontrolle der Software mkTT. Und trotzdem passiert es jedes Jahr, das es irgendwo hängt. Nach dem Turnier stehen wir immer mit dem Programmier in Kontakt für Verbesserungen und Bug-Bereinigung. Mehr ist da nicht machbar. Eine andere Software ist wegen der clickTT-Ergebniserfassung auch nicht denkbar.

Auch aus diesem Turnier werden wir unsere Lehren ziehen, da bin ich mir sicher.

Ich hoffe allen anderen macht es trotzdem Spass und ich wünsche für heute einen guten Turnierverlauf.

Mit sportlichen Grüßen
Knut Liehner
2. Vorsitzender TTC Karlsruhe-Neureut