Zitat:
Zitat von Turboblock
holla die waldfee das hör ich zum ersten mal. bisher wurde doch immer vermeldet dass niwa bliebe (trotz allem heimweh). sollte niwa tatsächlich doch noch die fliege machen muss ich mein urteil korrigieren das wäre dann definitv eine schlechte bundesligamannschaft.
könnte dank mühlhausen wohl grad so noch reichen mehr jedoch auch nicht...
ich würde mir in frickenhausen mal ernsthafte gedanken machen. es kann doch eigentlich nicht im sinne des erfinder sein dass man mit der 2 mannschaft den titel in der zweiten liga holt und man zugleich mit der ersten mannschaft dann derart abkackt.
guter unterbau schön und gut aber hier sollte man mal über prioriäten nachdenken...
|
Also ich kann den Weg von Frickenhausen nachvollziehen.
Sie haben ihre Talente lange Zeit in der 2. Liga aufgezogen bis sie halt so stark waren das sie jetzt schon Meister in der 2. Liga sind und halt langsam Bundesliganiveau haben.
Da sie ja nicht 2 Mannschaften in der Bundesliga melden dürfen und es ja auch dumm wäre die jungen Talente einfach ziehen zu lassen, wo sie doch gerade zu Bundesligaspieler heranreifen, spart man sich das Geld für die teuren Spieler in der 1. Mannschaft, holt sich jetzt die jungen hoch und lässt sie mal ein wenig Erfahrung sammeln. Klar im 1. Jahr wird das (hoffentlich) zum vorletzten oder vorvorletzten Platz reichen. Nach dem 1. Jahr wird man denn auch sehen wer von denen wirklich das Potenzial hat für die Bundesliga und vielleicht den schlechtesten gegen einen neuen Spitzenspieler austauschen, um denn mit der Mannschaft wieder die Playoffplätze anzugreifen.
So ähnlich stelle ich mir das Konzept der Frickenhausener vor.
Morizano kann schon nächste Saison positiv spielen und für Sambe und Qui wird es natürlich erstmal sehr schwer überhaupt ein paar Spiele zu gewinnen. Vielleicht haben sie ja auch noch eine Nr. 1 in der Hinterhand um wenigstens die Spiele gegen die unteren Mannschaften zu gewinnen.