Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2014, 13:05
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie merkt man das eine Holz + Belag Combi zu schnell für einen ist?

Jonyer dürfte als klassisches Hinoki-Holz recht weich und katapultig spielen. Ich habe ein Hinoki-Einschichter und der wäre für mich nur mit Ultraharten Belägen spielbar. Damit kann es gut sein, dass V401 durch seine Härte gut harmoniert mit Hinoki. Auf einem "normalen" Holz also klassische Limba-Abachi-Limba-Konstruktion dürfte es ab einem gewissen Schlägergewicht und härte wieder etwas zu hart werden. Sprich: Wenn der V401 auf deinem All-Holz zu lahm seien sollte, dann wäre entweder ein anderer Belag mit mehr Geschwindigkeit auf der Vorhand gut oder ein etwas katapultigeres Holz und da gibt es zwischen Hinoki-Holz und Limba-Abachi unzählige Möglichkeiten, die auch in Frage kämen. Gibt ja auch vielen Hölzer, die ein bisschen Hinoki-Feeling mit entsprechendem Außenfunier aufkommen lassen. Und immer wieder kommt dann das Holzgewicht mit ins Spiel, dass ebenfalls große Unterschiede in Steifigkeit und Anschlag machen kann. Ich würde an deiner Stelle das All-Holz lassen, wenn die Rückhand mit V401 soweit passt und für die Vorhand einen anderen Belag ausprobieren. Irgendeinen "milderen" Tensor wie Ventus Speed.