Der Vorteil des FS 729 super fx ist, dass er sehr günstig ist.
Ist der Belag besser geeignet als so mancher Kaufhausschläger : ja.
Ist der besser, als wenn sich ein Anfänger eine Tenergyrakete aufzieht : ja.
Ist das ein Belag der gut für Anfänger geeignet ist: nein.
Er ist hart, gefühllos und undynamisch.
Während man das auf der Vh noch hinnehmen kann, besteht die Gefahr, dass sich bei der Rh die "falsche" Technik einschleift. Mit Chinabeton einen guten Rh-Topspin zu ziehen ist eine Kunst für sich und extrem schwierig.
Wenn der Anfänger irgendwann auf einen handelüblichen Japanbelag umsteigt, wird er jeden Schupball und jeden Topspin 2m hinter den Tisch spielen.
Der Friendship gibt null Rückmeldung bei Ballkontakt zu dem Spieler, so man macht es damit den Kindern unnötig schwer.
Und den Kollegen der seine Anfänger damit ausrüstet kann ich nur beschwören, beim nächstem Mal bitte den RITC Friendship 729 zu nehmen. Nicht um mir einen Gefallen zu tun, sonder den Schülern. Der ist nur 1 € teurer und spielt sich viel gefühlvoller.
Und bevor mir irgendjemand da die Ahnung absprechen will, ich spiele den Friendship 729 Super FX seit 20 Jahren, ich weiß wovon ich rede.

Wenn man Anfänger ausrüstet, dann mit einem All/ + Holz und mitelharten und mittelschnellen Belägen und nicht mit dem zweithärtesten Belag den die Welt des TT zu bieten hat.
MfG Sven