Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 19:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Palio Drunken Dragon/Hidden Dragon 40+

@bits
Bei mir wirds nur "behandelt" geben; da ich aber den normalen nicht kenne, wirst du dich eh auf andere Testberichte stützen müssen.

@toto, wie du liesst, sofort tunen. Er ist nicht eingeschweisst

Beschreibung:
Zitat:
Der Drunken Dragon 40+ vom chinesischen Hersteller Palio ist die Weiterentwicklung des beliebten Drunken Dragon Biotech. Der extra für den Plastikball entwickelte GL-Schwamm verfügt über eine für chinesische Beläge ungewohnte Dynamik. Anders als beim Amigo 40+ und Hidden Dragon 40+ ist der Schwamm hier noch grobporiger. Die Oberfläche ist mittelhart, sehr griffig und nicht klebrig. Kombiniert wurde die spinfreudige Oberfläche mit einem 39-41Grad weichen GL-Schwamm.

Der Drunken Dragon 40+ verfügt über sehr hohe Temporeserven, die auch das Spiel aus der Halbdistanz problemlos möglich machen. Dank der griffigen Oberfläche kommen Spinspieler mit dem Belag voll auf ihre Kosten und können den Angriff optimal vorbereiten.
Seine voll Stärke spielt der Belag aber im tischnahen, aggressiven Offensivspiel aus. Dank der noch guten Kontrollwerte kann man den Ball sehr gut gegenziehen oder Blockbälle mit etwas Effet versehen, um danach wieder die Initiative ergreifen zu können.
und noch eine:
Zitat:
Der Palio Drunken Dragon 40+ ist die neue deutlich verbesserte Version des Palio Drunken Dragon Biotech. Dabei kommt der Belag ganz ohne ''factory-tuning'' aus und bietet dennoch deutlich mehr Tempo und Effet. Der Härtegrad des Schwammes wird mit 39-41 Grad angegeben, nach japanischem Maßstab sind es ca. 40-43 Grad. Der Schwamm ist dabei denen der Palio Premium Beläge sehr ähnlich. Das Obergummi ist leicht klebrig und etwas weicher. Die nach innen gerichteten Noppen sind etwas länger als bei dem Hidden Dragon. Beide Palio 40+ Beläge sind schneller als die nicht zusätzlich getunten von uns angebotenen Palio Premium Beläge, jedoch auch nicht so effetstark wie der Palio CJ 8000 Premium oder der Palio Hadou Premium. Das Spielverhalten orientiert sich eher an japanischen und deutschen Belägen, wobei die krumme Flugkurve des Balls für eine zusätzliche Gefährlichkeit sorgt. Von den beiden angebotenen 40+ Belägen ist der Drunken Dragon der schnellere und derjenige, der sich besser für das Spiel aus der Halbdistanz mit längeren Armbewegungen eignet. Dieser Belag hat ein mittleres Eigengewicht.
Wie du siehst, ich denke er hat kein Factory-Tuning, sonst hätte ich ihn auch nciht gekauft. Ich habe mit den Factory-Tuned Beläge bisher nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht.

@bits, für mich ist der Aurus mit seine straffen OG und dem 47.5° Schwamm das, was mir bei ESN zusagt. Es gibt zwar auch Beläge mit 50° Schwamm, Cornilleau Target Ultim zum Beispiel, aber da ist das OG eben weicher und die gefühlte Härte beim Schlag auch. Ich bevorzuge eben eher härtere OGs, die mein bei den neuen ESN Beläge vergeblich sucht.

Geändert von masl83 (24.04.2014 um 19:39 Uhr)