Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 20:51
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haifu blue whale 3

Eine Lage Lampenöl, Tag wirken lassen: Keine Krümmung. Nur knapp 1mm Vergrößerung. Liegt vermutlich an der Klebeschicht (factory tuning). Und wohl auch am dichten Schwamm - kommt mir sehr schwer vor. Gewogen: 59g, das ist ne Menge für so weichen Belag. Größe meines Avalox, 15,3x15,7cm. Zum Vergleich: Vega Pro: 52g, Hurricane 3 Neo: 47g, Skyline TG3: 56g. Alle in max natürlich.
Bissel kommt der Blue Whale in Gang nach dem Tuning. Im direkten Vergleich zum H3N 39° (der hat inzwischen 3 Lagen Lampenöl): der H3N ist noch etwas weicher und schlägt früher durch (leider), der BW3 ist auch weich, bleibt aber kompakt im Anschlag. Liegt wohl am dichten Schwamm. Das lässt hoffen. H3N ist im vergleich ein richtiges "Katapultmonster". Orthogonal gefühlt doppelt so schnell. Tangentialer Absprung ist aber sehr ähnlich (also recht niedrig). Der WBIII spielt sich "chinesischer", also noch etwas zäher, erfordert also viel Energie bis da was passiert, dann nimmt er aber gut mit. Hab also leichte Hoffnung bekommen, dass 2 weitere Lagen Lampenöl da vielleicht doch noch was rauszaubern können. Mal schaun.

Sonst noch jmd den BW3 am testen und kann Eindrücke schildern? Ich bin ja nach den überragenden Spineigenschaften des Skyline von dem H3N und dem BW3 sehr enttäuscht.