Zitat:
Zitat von T.T m4ttl
hab so allg. phrasen gemeint, wie sie oft im katalog stehen, wie - perfekte kombi aus speed spin und kontrolle, usw.
"if timed early" oder "precise timing and feel are required to execute a strong punch" kamen im video vor, im großen und ganzen wird der belag aber in den himmel gelobt.
vielleicht eben, weil die beiden guten techniker keine/wenig probleme mit dem belag haben.
für mich stellt sich die frage, ob der spinverlust den kontrollgewinn überwiegt - aber das werd ich vermutlich nur durch testen klarstellen können (und nen 56€ belag teste ich ned so mal eben).
liege ich mit folgender einschätzung der geschwindigkeit und katapult richtig?
speed: t80>t05>t80fx
katapult: t80fx>t80>t05
|
Nö... der T80 ist im Tempo schneller als der T05, hat halt nur weniger Spin, der Katapult beim T80 ist etwas geringer wie beim T05.
Schießen, Blocken, Kontern geht recht gut mit dem T80, Belag hat einen niedrigeren Ballabsprung als ein T05...
Ich habe leider einen Tenergy 80 zugeschickt bekommen, man sollte halt nicht am Telefon bestellen, da scheint das FX untergegangen zu sein...
Muss jetzt bis Dienstag/Mittwoch nochmal warten....
Habe einen T80 mal "vertunt" war relativ weich anschließend und hatte einen heftigen Katapult, ist anschließend in der Tonne gelandet...
Wenn der FX nicht zu weich ist bzw. einfach nur etwas weicher als ein T80 ist und den selben Katapult wie ein normaler T80 hat, dann ist es bestimmt ein guter RH Belag.
Aber wie gesagt, alles nur Theorie bis dato, kann man leider nur im Perönlichen Test ausprobieren...
Da wir alle mit Sicherheit nicht die selbe Technik beim TT haben