Zitat:
Zitat von JanMove
Aber hier handelt es sich doch nicht um eine Frage der allgemeinen Gerechtigkeit. Man eröffnet eine neue Option, die man ausnutzen kann oder auch nicht. Aus welcher Motivation spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich sehe den Missbrauch nicht.
|
Ich kann Dir garantieren, dass solche Zweitspielberechtigungen in sehr vielen Fällen die Entscheidung über Auf- und Abstieg beeinflussen würden.
Ich sehe keinen Grund, für wen auch immer, eine solche Zweitspielberechtigung zu haben. Man hat einen Lebensmittelpunkt, an dem trägt man seine Spiele aus. Wenn man keinen solchen hat, dann kann man eben nur bei der Hälfte der Spiele mitwirken, wo ist das Problem ? Das haben Schichtarbeiter auch. Sollte es dafür extra auch Spiele unter der Woche am Vormittag geben ?
So mancher würde vielleicht auch gerne noch ein Punktspiel während seines Urlaubs austragen ?
Abgesehen davon ist es kaum zu regeln, dass ein Mindestabstand von 500 km eingehalten sein muss. Wenn man nur Verbandszugehörigkeit als Kriterium nimmt, dann haben Grenzgänger die Möglichkeit komplett in 2 Vereinen parallel zu spielen. Die Begrenzung der möglichen Einsätze auf 3 würde hingegen erst recht zu Wettbewerbsverzerrung führen, da von vornherein klar ist dass solche Teams dann in unterschiedlichen Aufstellungen antreten werden. Und was sollten solche 3 zusätzlich möglichen Einsätze Positives bringen ?