´
Zitat:
Paul Breitner hat, wie so oft, Recht: Bayern in Normalform ist einfach deutlich stärker als Real.
|
Paul Breitner hat gestern im Fernsehen argumentiert, dass Real jenseits von Bale und Ronaldo keine Übermannschaft wäre - und dass Bayern in der Summe den besseren Kader hätte.
Dabei wurde dezent unter den Teppich gekehrt, dass auch Ausnahmespieler wie Modric, Pepe, Xabi Alonso, di Maria, Isco & Benzema den Unterschied machen können.
Einer der anwesenden Journalisten hat gestern Vormittag im Sport 1-Doppelpass angemerkt, dass die lange Zeit überragenden Leistungen der Bayern in der Bundesliga kein Maßstab für internationale Klasse wären. Und dass Bayern nun zum ersten Mal seit Monaten mit Madrid einen echten Prüfstein zu bewältigen hätte, der möglicherweise eine Nummer zu groß ist.
Hätte Bayern statt ManU (aktuell so ziemlich der nominell schwächste Viertelfinalist) in der Runde der letzten Acht ein anderes Los gezogen, wäre Peps Traumtruppe womöglich bereits aus dem Rennen.
Grundsätzlich sollte man den Bayern und dem System Guardiola mehr Zeit geben. Und auch nicht vergessen, dass ein Jupp Heynckes direkt vor dem Erfolgsjahr mit drei Titeln in München eine ziemliche Pleitesaison erlebte - und in allen drei Wettbewerben am Ende leer ausging. Und Don Jupps Mannschaft war auch 2012 schon ziemlich stark und wurde damals zu den Top 3-Teams in Europa gezählt....
.................................................................................................... ......
´