|
Re: Dr. Neubauer SuperBlock - Beschichtungsproblem?
Eigentlich braucht man LN gar nicht sauber machen.
Da man die Noppe nicht oft reinigen muß würde ich einfach Wasser aus der Leitung nehmen (kalt bis Handwarm) wenn es nötig ist, aber auch kein Eiswasser!
Destilliertes Wasser währe auch ok, aber kein Muß. Dadurch soll nur Kalkablagerungen auf den Belag vermieden werden. Da du den Belag aber nur sehr selten reinigen musst ist Leitungswasser kein Problem.
Ich bewahre meinen Schläger in der Hülle auf und reine die LN Seite eigentlich nie! Habe die LN früher öffter mal zum Spaß mit Belagreiniger gereinigt. Dadurch hatte ich dann einen ungewollten Schmierfilm auf den Belag, den ich mit klarem Wasser wieder entfernen musste.
Bei Staub und Dreck, wie währe es mit Druckluft? Die bekommst du an jeder Tanke
@Cogito
Bei den Preisen für den Belag habe ich keine Skrupel! Es steht wohl nirgens das man den Belag nicht mit heißem Wasser reinigen darf, also muß er das ab können!
Wenn er mit Aceton, Nitro-Verdünnung oder so ein Zeug versucht hätte zu reinigen, oder mit kochendem Wasser hätte ich das nicht vorgeschlegen. Ich kann in der Behandlung keine grobe Fahrlässigkeit erkennen, nur etwas Ungeschick!
Uli
|