Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 16:13
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Baracuda

Also der Unterschied zwischen dem normalen Baracuda und dem Baracuda BS ist wie Tag und Nacht.

Ich spiele den Baracuda auf der VH und habe (und suche immer noch) was Ähnliches mit flacherem Ballabsprung und was etwas weicher ist für die RH gesucht.
Habe dann den BS mal probiert und war komplett enttäuscht. Der war extrem matschig und indirekt. Das Obergummi war meiner Meinung nach auch weicher als das des normalen Baracuda. Außerdem war es nicht straff mit dem weichen Schwamm verklebt, sodass ein "matschiges" und indirektes Spielgefühl entstand. Hat mir garnicht zugesagt. Da sind die Acudas bzw. Tibhar Aurus-Beläge deutlich straffer verklebt und spielen sich linearer. Der S1(=Tibhar Aurus) ist härter als der Baracuda und hat einen flacheren Ballabsprung. Aurus Soft ist weicher und hat auch einen flacheren Ballabsprung und nicht so ganz so viel Spin wie Baracuda. Den Aurus Sound habe ich selber noch nicht gespielt, sollte aber auch noch etwas staffer sein als der BS.