Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 20:54
beld beld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit besseren Leuten trainieren

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. In dem Verein, in dem ich momentan trainiere, ist kein Jugendtraining (bin 17). Ich bin kein totaler Anfänger, bin aber auch nicht gut. Das Problem ist, dass die meisten im Seniorentraining (logischerweise) viel besser sind, bei Spielen endet es meistens 3-0 und ich komme nicht über ~5 Punkte. So viel dazu erstmal.

Das blöde daran ist, dass ich mich ziemlich schlecht fühle, wenn ich gegen die Senioren oder Jugendlichen, die aus anderen Vereinen kommen, um mit den Senioren zu spielen, trainiere. Das Training besteht meist aus freiem Spiel. Wenn ich dann mal öfters einen Topspin verhaue, hab' ich das Gefühl, als würd' ich die Zeit meiner Gegner verschwenden, da ich mehr oder weniger unterlegen bin. Manchmal treffe ich alles und der Gegenspieler ist überrascht und wirft mir ein "schön gespielt" entgegen, das passiert aber in 30 Minuten 2-3 Mal. In meinem Spiel merke ich schon eine deutliche Verbesserung (spiele aktiv wieder seit ~1 Monat)

Was würdet ihr dazu sagen? Ich würde ungerne den Verein wechseln, da ich für den nächsten relativ weit Fahrrad fahren muss. Außerdem ist ab und zu der alte Jugendtrainer da, der mit mir ordentlich trainiert. Im einzigen anderen Verein in der Umgebung gibt es Jugendtraining, was aber mehr oder weniger Kindertraining ist.
Ich traue mich auch kaum andere Leute zum Spielen zu fragen, eben aus dem Grund dass ich eventuell deren Zeit "verschwende". Hoffe, dass hier einige Leute ihre Gedanken zu äußern können. Ich liebe Tischtennis und würde ungerne wegen so etwas aufhören.
Außerdem wollte ich noch fragen wie das ist, wenn man einfach in einen anderen Verein zum trainieren kommt. Ich kenne kaum Tischtennisspieler und die "Szene", da ich lediglich trainiere und auf keine Turniere oder ähnliches gehe.

Geändert von beld (28.04.2014 um 20:57 Uhr)