Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 21:31
Flup Flup ist offline
Spieler
Foren-Neuling

Flup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suchen Trainer für Jugendmannschaft - Bielefeld

Hi,

kosten sind immer sehr variabel. Hängt von der Qualifizierung ab, von der Fahrtstrecke, von dem was geboten wird. Ein Vereinsfremder Trainer wird häufig mehr nehmen als ein Vereinseigener.

Ist auch eine Frage, was ihr erreichen wollt. Wollt ihr einen "Betreuer" der die Bude voll macht? Wollt ihr einen der punktuell Leistungstraining macht? Wollt ihr ein Mädchen für alles, was neben Vereinstraining auch die Mannschaften aufbaut und betreut?

Die einfachste Möglichkeit ist immer in den eigenen Reihen zu gucken, ob man jemanden findet, der sich ausbilden lässt und Spass daran hat. Sonst Ausschreibungen, wie z.B. hier, WTTV, oder auch Uni Aushang. Ich glaube einige Kreise lassen es inzwischen auch zu, dass man für solche Ausschreibungen die e-Mail Verteiler von Click-TT nutzt.

Kosten die mir bekannt sind belaufen sich von 0 (Ehrenamt) bis 50€/Std+Anfahrt. Dazwischen ist alles erlaubt. Ich hab auch schon von einem Trainer gehört, dass er für ne Stunde Ballkiste mehr bekommen hat, aber das war 1. Liga Niveau.

Ich hoffe es hat geholfen.

Achja, wo in Bielefeld wird denn wieder aktiv an der Jugendarbeit gefeilt?

Gruß
Flup