Zitat:
Zitat von Turboblock
also wenn ich die medien so verfolge dann scheint eins ganz augenscheinlich zu sein und das ist dass sämtiche spieler trainer funktionäre uns allen diesmal den ganz großen wurf zutrauen (ev. sogar abgesprochen wer weiß)
da frag ich mich schon auf welcher basis dieser grenzenlose optmismus denn fust   dima ist in bestechender form aber auch er ist gegen sämtliche chinesen kein favorit und timo schon seit ewigkeiten nicht mehr. ganz zu schweigen von unserer nummer 3.
nicht falsch verstehen natürlich wäre es unseren jungs zu wünschen und favorit auf silber sind sie allemal aber das sieht mir doch eher nach dem prinzip hoffnung aus dafür sind die chinesen einfach zu stark.
hinterher verliert man wohl wieder 3:0 oder bestenfalls 3:1 gegen china und flüchtet sich dann wieder alibis die man nicht mehr hören kann. das zählt DANN für mich aber nicht mehr DANN muss man sich auch an den selbtauferlegten sehr hohen ansprüchen messen lassen...
ich denke damit haben sie sich kein gefallen getan mit dem anspruch können sie fast nur scheitern...intern kann man natürlich viel äußern um den unbedingten glauben aufrechzuerhalten aber öffentlich derart in die offensive zu gehen kann natürlich gegen die bärenstarken chinesen natürlich nur allzu schnell zum bumerang werden...(was ich auch befürchte...)
|
Es kann dem Wettbewerb doch nur gut tun, wenn auf diese Weise Spannung aufgebaut wird. Dass man Ovtcharov und Boll durchaus 3 Siege in 4 Spielen gegen China
zutrauen kann, wirst du doch sicherlich nicht bestreiten. Das heißt aber nicht, dass das jemand ernsthaft von ihnen
erwartet und bei einer Niederlage
überrascht wäre. Es hat doch auch niemand einen Anspruch auf den Sieg formuliert, oder?
Mit welchen konkreten und relevanten negativen Konsequenzen würdest du denn rechnen, wenn das deutsche Team Vize-Weltmeister wird und gegen bärenstarke Chinesen verliert? Ich kann mir keine derartigen Konsequenzen vorstellen.
Es erschließt sich mir nicht, warum es eine schlechte Sache sein soll, sich begründet Chancen auszurechnen.
Noch eine Notiz am Rande: Dein Beitrag ist nur schwer leserlich, da du locker ein Dutzend Kommata weggelassen hast.