Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 11:00
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mit besseren Leuten trainieren

Du stehst mit deinem Problem auf jeden Fall nicht alleine da.
Problem 1, Ich möchte trainieren, mein Partner aber ein Spiel um Punkte machen.
Lösung, Ich trainiere trotzdem, jetzt halt um Punkte.
Das heist, ich wähle mir ein Trainingsziel, z.B. VH Schuss üben.
Ergo stelle ich mein Spiel so um, das möglichst oft ein Ball mit Überschnitt zurückkommt.
Also lange schnelle Aufschläge, möglichst mit langen Returns in die Vorhandseite antworten.
Und achte selber nicht übermässig auf den Spielstand.
Wichtig ist das man fast immer den fast gleichen Aufschlag macht.
Andere Variationen für andere Trainingsziele wählen.
Ums nicht ganz so deutlich zu machen in jedem Satz das Trainingsziel ändern, oft spielt man dadurch sogar deutlich stärker.
Um "vielleicht langweile/unterfordere ich meinen Gegner, da er besser spielt würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Er weiss ja eh von vornherein, das du wohl schwächer spielst, also wenn er mit Dir spielt hat sich das schon erledigt.
Zu trainieren in anderen Vereinen.
Die Erfahrung zeigt das eigentlich jeder Verein Gastspieler auch wenn sie deutlich machen nicht den Verein wechseln zu wollen gerne gesehen werden. Einfach offen ansprechen und klar machen warum man da ist. Der Hintergedanke, "Vielleicht kommt er ja doch" ist eh immer vorhanden. Deshalb einfach ehrlich sagen was man erwartet.

Geändert von M3rlin (29.04.2014 um 11:07 Uhr)